Studierende der Bischöflichen Kirchenmusikschule singen in St. Gertrud

Musikalisches Abendlob in der Wattenscheider Propsteikirche mit Chormusik aus Skandinavien am Sonntag, 15. April, um 17 Uhr.

Zu einem musikalischen Abendlob in der Osterzeit laden die Studierenden der Bischöflichen Kirchenmusikschule am Sonntag, 15. April, um 17 Uhr in die Propsteikirche St. Gertrud, Auf der Kirchenburg 1, in Bochum-Wattenscheid. Die angehenden Kirchenmusiker präsentieren dort die Ergebnisse ihrer Oster-Werkwoche, bei der sie sich in den vergangenen Tagen inspiriert vom schwedischen Film „Wie im Himmel“ mit einem betont ganzheitlichen Zugang zur gemeindlichen Chorarbeit befasst haben. Zum Programm in St. Gertrud gehört daher auch Chormusik aus der skandinavischen Tradition.

Der Eintritt zu diesem musikalischen Abendlob ist frei. Nach dem Gottesdienst bitten die Veranstalter um eine Spende zugunsten der Kirchenmusik.